www.benjaminstern.ch von der Anfangszeit bis heute.
 gottesdienst Plugin aus. Designt von Micha Huber.
Die Band Plugin
Das Titelbild meiner damaligen Charlotte Church swiss Page.
 So sah das Logo von unserem Jugend-
Die Geschichte über www.benjaminstern.ch. Von der Anfangszeit bis heute.
Wir schreiben das Jahr 2000. Genauer gesagt 27.10.2000, in dem meine Webseite das Licht der Welt erblickte. Eigentlich wollte ich schon immer eine eigene Webseite haben. Und da ein Teil unserer Familie bei datacomm (nachher Tiscalinet) unsere Email Accounts hatten, die noch umsonst 20 MB. für eine Webseite zu Verfügung stellten, war es natürlich naheliegend auch da eine zu machen. Da sah sie noch ganz anders aus wie heute, denn zuerst hatte ich etwas über meine Lieblingskünstler Status Quo, Gilbert O’Sullivan und über die walisische Sängerin Charlotte Church gemacht. Nachher kamen noch die Seiten über die heute verschwundene Minidisc, meine Vergangenheit und über meine Verwandtschaft dazu (Kläsi Fest). Ich berichtete auch etwas über den Jugendgottesdienst plugin in dem ich in der Band Schlagzeug spielte. Auch hatte ich ein Forum und mein erstes Gästebuch. Am Schluss waren es 123 Einträge. Man kann sie hier immer noch Lesen (ist zum Teil recht lustig). Jeden Monat stellte ich auch ein Album einer Band vor, das mir besonders gefiel. So hatte ich immer einen Grund die Webseite zu aktualisieren. Die URL meiner Webseite war da noch lange, (home.datacomm.ch/stern.ch). Eigentlich viel zu lange, so dass natürlich niemand sie merken konnte. Dafür musste ich ja für die 20. MB. die ich zu Verfügung hatte nichts bezahlen. Also suchte ich nach einer Lösung, und fand eine Seite bei der man umsonst eigene URLS registrieren konnte, die dann automatisch wenn man sie eingab auf meine Webseite kam. Diese URLS hatten einfach ein vu am Schluss. Von daher kommt auch das www.benjaminstern.ch.vu in meinem Song ‘Mini Webseit‘ auf meinem ersten Album. www.charlottechurch.ch war dann meine erste offizielle Webadresse, die ich bei Green registrierte und dafür ich natürlich auch zahlen musste. Charlotte Church war schon da eine berühmte Sängerin und ich dachte mir, somit kämen auch mehr Besucher auf meine Webseite. So baute ich auch die Seite über Charlotte aus, und nannte sie von da an ‘my Personal Charlotte Church Swiss Page`. Ich machte da auch Werbung für andere Fanseiten. Im gegenzug machten sie natürlich auch Werbung für mich, mit einem Logo das ich extra dafür entworfen hatte. Ich hatte auch Briefpapier gemacht zum Downloaden und ausdrucken, aber noch vieles mehr. Statusquo.ch Z.B. wäre auch mal in Frage gekommen, aber diese Adresse war schon vergeben. Als ich aber ein paar Jahre später mit dem Songwriting anfing und ich meine erste CD zuhause produzierte, wollte ich auf der Webseite somit nur noch etwas über meine Songs machen. Von da an war auch charlottechurch.ch  Geschichte, weil ich die Adresse zu benjaminstern.ch ändern lies. Mittlerweile produzierte ich noch weitere Alben und machte meine Webseite komplett neu mit eigenem Webshop, in dem meine Sachen bequem bestellt werden können.         Auch wenn mir die jetzige Webseite sehr gefällt, denke ich gerne an meine alte zurück, wo alles begann.